Rico Weniger Profilbild
“Du kannst den Wind nicht ändern, aber du kannst die Segel anders setzen.“ (Aristoteles)

Rico Weniger

Kontaktmöglichkeiten:
Hier bin ich für Sie da:

Mein Angebot für Sie: Termine außerhalb unserer regulären Öffnungszeiten und - sofern Sie möchten - auch als mediale Telefonberatung.

Über mich

"Weniger ist Mehr!" ...soviel nehme ich schonmal vorweg. ;D

1984 in Schkeuditz geboren, in Leipzig aufgewachsen, "auf dem Land" Abi gemacht, in der Großstadt studiert, die Liebe gefunden und geheiratet, um schließlich ein SmartHome "auf dem Land" zu bauen - so könnte man ganz kurz mein bisheriges Leben zusammenfassen. Da die dazwischen liegenden Details wesentlich spannender sind, diese jedoch den Rahmen hier sprengen würden, gibt es im persönlichen Gespräch sehr gerne mehr Informationen! ;)

Meine Zeit verbringe ich am Liebsten mit meiner Familie, zu der seit 2020 unser ungarischer Adoptivmischlingsrüde ‚Marshall‘ gehört. Ob mit Freunden an einem lauen Sommerabend Grillgut auf unserer Terrasse zu genießen, einer neuen Netflix-Serie mit guten Weißwein zu folgen oder sich am Konzert einer Liveband aktiv zu beteiligen… - ich lebe nur ein Mal und mach‘ es mir schön!

Meine Qualifikation

Seit 2007 bin ich bei der Sparkasse in der aktiven Kundenberatung tätig. Mir ist es wichtig meine Kunden mit Beratung auf Augenhöhe, verständlich, fachlich UpToDate, mit Spaß und Vertrauen auf einem Stück Ihres Lebensweges zu begleiten. Ich freue mich auf unser Kennenlernen!

I speak english, too - so i am also happy to advise you in English if you like or if it is necessary. ;)

Mein Tipp für Sie in der Region

„Phönix Nord“ in der Gemeinde Elsteraue im Dreiländereck! Hier lassen sich mit Glück (und auf eigene Gefahr!) wilde Weidetiere wie Taurusrinder, Karpatenbüffel und auch Wildpferde in einer der Natur überlassenen parkartigen Landschaft beobachten.
(Vorher unbedingt die Ein- und Ausgänge zum Naturschutzgebiet googlen!)